Vergangene Veranstaltungen

Arbeiten im Ehrenamt

Am 25.03.2024 besuchte das THW das Ruki und warb dafür, das THW zu unterstützen. Es waren einige Jugendliche gekommen und bestaunten das Fahrzeug mit seiner beeindruckenden Ausstattung. Einige können sich auch vorstellen, da mitzuarbeiten.

Filmnachmittag

Zehn BesucherInnen besuchten den Weihnachtsfilm "Der Grinch" und genossen den farbenfrohen, humorvollen Film aber auch Kekse und Mandarinen. (16.12.2023)

Keksaktion

 

Auch dieses Jahr war das Verteilen selbstgebackener Kekse vor dem CCA ein großer Erfolg

Selbst unser Bürgermeister, Herr Böge, holte sich ein Tütchen ab.

Besuch in Hagenbecks Tierpark mit der Deutschen Bank

Durch eine großzügige Spende der Deutschen Bank Hamburg war es möglich, mit einer Gruppe von Kindern und Begleitpersonen einen schönen Nachmittag in Hagenbecks Tierpark zu spendieren. Dazu gehörte natürlich nicht nur der Besuch der Tiere sondern auch ein leckerer Imbiss. 

Einen ganz herzlichen Dank an das Team der Deutschen Bank für die tolle Idee, die Spende und die Begleitung!! (23.09.2022)

Schulung des Mi4Y-Teams

Das Mi4Y-Team erhält die erste der für dieses Jahr noch geplanten MiMi-Schulungen von Frau El Oucham vom Ethno-Medizinischen Zentrum e.V. aus Hannover

Ganz herzlichen Dank an Frau El Oucham für die gute Schulung in vier Sprachen und an den Kreis Stormarn, der uns das ermöglicht. (19.09.2022)

Ehrenamtsmesse 2022

Organisiert durch die Engagierte Stadt Ahrensburg, fand am 07.08.2022 im Ahrensburger Kulturzentrum Marstall die diesjährige Ehrenamtsmesse statt. Viele Vereine, Organisationen und Einrichtungen warben um neue ehrenamtliche Helfer. Auch der FKFA e.V. war mit einem Stand dabei. 

Für unseren Verein suchen wir aktive Unterstützung in vielen verschiedenen Bereichen. Ob hin und wieder, oder regelmäßig - schon 30 Minuten pro Woche können helfen. Sprechen Sie uns gerne an.

08.08.2022