Freudige Erlebnisse

Kleine und große Erfolgen schenken uns Glücksmomente. Hier schildern wir exemplarisch, was uns in letzter Zeit froh gemacht hat.

Tolle Spenden

Es gibt Momente, da passt alles. Und auch die Zeit ist zum Glück da.
Wir haben gestern zu fünft bei einem sehr netten Herrn Haushaltsgegenstände abgeholt und fast alle gleich weitergeleitet. Die richtigen Autos waren da, alle waren pünktlich und der abgebende Herr war sehr freundlich. Seine Schwester auch.
Eine Waschmaschine, eine Mikrowelle, ein tolles TV, ein riesiger handgeknüpfter Teppich haben jetzt ein neues Zuhause. Und jede Menge Küchenutensilien.
Leider haben wir nicht immer die Zeit und die Leute, so etwas zu machen. Aber, wenn es mal klappt, ist es umso schöner. Ich danke allen Helfern und den Spendern.

Deutscherwerb

 

Immer mehr trainieren bei uns ihr Deutsch. Und schaffen Abschlüsse. Damit machen sie auch  anderen Mut. Jetzt wollen wir eine Plattform anschaffen, wo auch häusliches Übern leichter wird.